Die Analyse der Besucherstatistiken einer WordPress-Website ist für Unternehmen von großer Bedeutung. Um den Erfolg der Website zu messen und zu steigern, muss man verstehen, wer die Zielgruppe ist, wie sie auf die Website gekommen ist und welche Seiten sie besucht haben. Hierfür bietet sich Trackboxx als DSGVO-konforme und benutzerfreundliche Webanalyse-Lösung an.
Ich binde Trackboxx auf allen Websites ein, die ich erstelle. Wenn du Unterstützung bei der Einbindung auf deiner bestehenden WordPress Seite benötigst, kannst du mich gerne kontaktieren.
Analyse und Auswertung der Besucherstatistiken einer WordPress Website
DSGVO-konforme Webanalyse ohne Cookies
Trackboxx ist eine Webanalyse-Lösung, die ohne Cookies arbeitet und somit kein Consent-Banner benötigt. Auch werden keinerlei personenbezogene Daten gespeichert. Das bedeutet, dass man auf die Opt-in Option komplett verzichten kann. Trackboxx bietet somit eine einfache und effektive Möglichkeit, die Besucher der Webseite aufzuzeichnen und auszuwerten.
Einfach verständliche Webanalyse
Trackboxx ist ein schnell verständliches Tool, das es einem leicht macht, nachzuvollziehen, was genau auf der Webseite passiert. Auch komplexe Auswertungen sind problemlos möglich. Die Software basiert auf einer modernen und performanten Lösung, die durch eine weltweite Serverarchitektur und ein CDN-Netzwerk in der Lage ist, Milliarden von Seitenaufrufen zu verarbeiten.
Welche Daten kann man mit der Trackboxx auswerten?
Trackboxx bietet zahlreiche Funktionen zur Auswertung von Besucherstatistiken, wie zum Beispiel Besucherzahlen, Page Views, Verweildauer, Absprungrate, Live Besucher, Browser, Endgeräte, Herkunft, Referer, UTM Tracking und Conversion. Somit kann man eine umfassende Analyse durchführen, um den Erfolg der Website zu messen und zu steigern.
Die Funktionen im Überblick
Trackboxx ist einfach und übersichtlich und bietet Top Performance durch ein optimiertes Trackingscript. Das weltweite CDN sorgt dafür, dass das Trackingscript immer schnell und effektiv ausgeliefert wird. Da man keine Opt-In/-Out Möglichkeit bereitstellen muss, um User proaktiv zu tracken, entstehen keine Trackinglücken wie bei „klassischen“ Tools wie Google Analytics üblich. Bei Fragen und Anregungen steht der Support zur Verfügung.